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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Proporta allgemeine Geschäftsbedingungen


Sicherheit und Datenschutz

 Wir von Proporta wissen wie zeitaufreibend es sein kann, ewig lange undurchschaubare Geschäftsbedingungen zu lesen - daher versuchen wir uns so kurz und einfach wie möglich auszudrücken.

Unten finden Sie eine kleine Zusammenfassung unserer Geschäftsbedingungen. Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben stimmen Sie automatisch unseren Bedingungen zu.



Klicken Sie hier um unser Sicherheitszertifikat zu prüfen.

Proporta ist Ihrer Sicherheit und dem Schutz Ihrer Daten verpflichtet. Wir stellen sicher, dass Ihr Name, Adresse, Kreditkarteninformationen und alle weiteren Informationen, die Sie uns bei Ihrem Online-Einkauf mitteilen, von uns mit Verschwiegenheit behandelt werden.

Proporta stellt sicher, dass niemand außer Ihnen selbst Zugang zu Ihrem Buchungskonto hat und dass nur Sie allein Ihre Kontodetails einsehen können. Wir werden unter keinen Umständen Ihre E-Mailadresse, Lieferadresse oder andere Einzelheiten an Dritte weitergeben.

 

 


Lieferbedingungen und Kosten

Bei Bestellungen in unserem Online Shop erfolgt die Bezahlung erst bei Versand Ihrer Ware. In keinem Fall werden wir Ihre Kreditkarte belasten, wenn ihre bestellten Produkte nicht auf Lager sind oder wir aus anderen Gründen Ihre Waren nicht umgehend liefern können.

Proporta bietet Ihnen schnelle und effiziente Dienstleistungen an. Sie müssen lediglich die gewünschten Artikel aussuchen (Software und/oder Hardware) und wir kümmern uns um den Rest. Die Verantwortung für den Versand übernehmen wir und liefern weltweit schnell und günstig an jede Adresse Ihrer Wahl (ob nach Hause oder zur Firmenanschrift).

Bitte beachten Sie dass es zur Weihnachtszeit zu Engpässen kommen kann und Ihre Lieferung daher etwas verzögert ankommen wird. Für die Verzögerung möchten wir uns im Vorraus bei Ihnen entschuldigen.

 

 


Zahlungsbedingungen

Prinzipiell erfolgen Zahlungen in unserem Online Shop per Kreditkarte. Allerdings können Sie auch per Banküberweisung für Ihre Bestellung bei uns bezahlen. Zu berücksichtigen ist, dass bei einer Banküberweisung Transferkosten von Ihrer Bank verlangt werden könnten. Bitte fragen Sie sicherheitshalber bei Ihrer Bank nach, um unangenehme Kosten zu vermeiden.

 

 


Westeuropa

Die folgenden Länder werden vonuns als Westeuropa behandelt: Andorra, Oesterreich, Belgien, Dänemark, Faroer Inseln, Finnland, Frankreich, Deutschland, Island, Irland (Republik), Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz, Vatikan Staat, Gibraltar, Griechenland, Grönland, San Marino.
Für Westeuropa sind die Lieferzeiten maximal 6-10 Arbeitstage vom Zeitpunkt des Versands bis zum Eintreffen Ihrer Ware. Alle Produkte nach Westeuropa werden mit Luftpost versandt.

 

 


Das Vereinigte Königreich (UK)

Die folgenden Länder gehören für uns aus Liefergründen zum Vereinigten Königreich: England, Nord Irland, Schottland, Wales und alle BFPO Anschriften.

Alle Produkte, die an eine UK Anschrift geliefert werden, liefern wir mit Royal Mail (Consignia) Second Class Postdienst, soweit Sie es nicht anders erbeten haben. Wir bieten auch Royal Mail Special Delivery zu Extrakosten an. Lieferungen innerhalb der UK benötigen 2-3 Arbeitstage vom Zeitpunkt der Aussendung bis zur Lieferung an Ihre Adresse. Lieferzeiten an BFPO Adressen sind abhängig von den Zeitplänen der British Forces Post Office.

 

 


Rest der Welt

Wenn das Land, in das Sie Ihr Produkt gesendet haben möchten, nicht auf der Liste für Westeuropa zu finden ist und auch nicht zum Vereinigten Königreich gehört, dann zählt es für uns zum ''Rest der Welt''. In diese Kategorie gehören die Vereinigten Staaten von Amerika und auch Kanada.

Alle Pakete an Adressen im ''Rest der Welt'' werden mit Luftpost versandt. Bitte planen Sie maximal 5-10 Arbeitstage vom Zeitpunkt des Versands bis zur Ankunft bei der von Ihnen genannten Adresse ein.

 

 Vereinigte Staaten von Amerika und Kanada

Alle Sendungen in die USA/Kanada werden mit der Royal Mail und dem US/kanadischem Postdienst verschickt. Wir haben schon tausende Pakete in die USA und nach Kanada gesendet und sind der Meinung das diese Methode am einfachsten und effizientesten ist.

Lieferungen nach Übersee dauern generell 6 - 10 Tage - während der Weihnachtszeit und zu Ostern kann es jedoch manchmal zu Verzöferungen kommen. Bitte bestellen Sie dementsprechend früh genug.

 

Airsure

Wir bieten einen sogenannten Airsure Service an - was bedeutet dass diese Lieferungen als Priorität behandelt werden und mit einem elektronischen Tracking System eingegeben werden. Solange das Paket noch in Großbritannien ist wird es von der Royal Mail verwaltet - anschließend wird es an das länderspezifische Postamt weitergeleitet.

So sehr wir Ihnen auch unsere Bestellung persönlich überliefern möchten, sind wir doch auf die Hilfe von Zustellservicen angewiesen, daher können wir nicht hundert Prozent garantieren dass Ihr Paket auch wirklich ankommt.

Airsure ist in folgenden Ländern erhältlich: Andorra, Azoren, Balearische Inseln, Belgien, Dänemark, Deutschland, Färo Inseln, Finnland, Frankreich, Island, Kanarische Inseln, Korsika, Liechtenstein, Luxemburg, Madeira, Monaco, Niederland, Neu Seeland, Norwegen, Österreich, Portugal, Irland, Slowakei, Spanien, Spitzbergen, Schweden, Schweiz, USA.

 


 

Unsere Rückgabe Regelung

 

Proporta Markenprodukte

Alle Proporta* und BRUNSWICK ENGLAND Markenprodukte besitzen eine lebenlange Umtauschgarantie. Die lebenslange Umtauschgarantie gilt nicht für unsere TurboCharger und Pocket Power für die Hosentasche, auf die Sie eine 1-Jahres Herstellergarantie erhalten..

*exklusive Produkte von Proporta ninetysix, Proporta Smart und anderen Marken wie Barbour, Ted Baker, Joules, NAF NAF Paris, Ben Allen, PhoGo, V&A, Morfica, Aquapac, National Gallery, Freedom, Roxy, Quiksilver, Where's Wally, Lalita, Kenzo.

Bitte senden Sie diese Produkte innerhalb von 30 Tagen für eine volle Rückerstattung zurück.

WICHTIG: Die Proporta Umtausch Garantie und Proporta Geld-zurück-Garantie betrifft nur unsere Proporta Markenprodukte und deckt auch nur die Kosten der Proporta Markenprodukte ab. Proporta übernimmt keine Verantworung für den Ersatz Ihres elektronischen Gerätes oder für jegliche andere hochwertige Geräte die sich in Ihrem Besitztum befinden, auch wenn diese in Verbindung mit einem Proporta Markenprodukt benutzt werden.

 

Für alle anderen Artikel:

Wir akzeptieren eine Rückgabe von nicht-Proporta Markenprodukten wenn sie innerhalb von 30 Tagen nachdem sie unser Haus verlassen haben an uns zurückgeschickt werden.

Beschädigte Produkte:

Falls eines unserer Produkte kaputt geht, tauschen wir es selbstverständlich um. Bitte lesen Sie die Sparte "wie schicke ich einen defekten Artikel zurück?".

Eine lebenslange Umtauschgarantie erhalten Sie nur auf Proporta Hüllen und BRUNSWICK ENGLAND Hüllen.

Versandkosten:

Auch wenn wir sonst nicht so pingelig sind - Versandkosten können wir leider nicht erstatten, außer der Fehler lag bei uns. Wenn Sie zum Beispiel ein Produkt zurückschicken weil es Ihnen einfach nicht mehr gefällt erstatten wir Ihnen keine Versandkosten. Falls wir Ihnen aus Versehen etwas Falsches geschickt haben, bekommen Sie Ihre Versandkosten selbstverständlich zurück. Falls Sie ein Problem haben, setzen Sie sich mit unserem Kundendienst in Verbindung.

Bitte beachten Sie dass wir die Kosten die Ihnen bei der Rücksendung entstehen ebenfalls nicht erstatten können.

Kauf bei Proporta Vertragshändlern

Proporta bietet keine Geld-zürück Garantie auf Produkte die von einem unserer Partner bezogen wurde, an. Falls Sie eine Gelderstattung wollen, setzen Sie sich bitte mit dem dafür zuständigen Händler in Verbindung.

 

 Wie schicke ich einen defekten Artikel zurück?

Bitte schicken Sie die defekte innerhalb der angegebenen Frist an folgende Adresse inklusive Rücksendegrund und Kopie der Bestellbestätigung an uns zurück:

Großbritannien, Europa und Rest der Welt:

Proporta Ltd Unit 3, Woodingdean Business Park, Sea View Way, Brighton, BN2 6NX, Großbritannien.

- Ihre Bestellnummer

- Warum Sie die Bestellung zurückschicken

- Ob Sie Ihr Geld zurück oder einen Austausch haben möchten

- Ihre E-Mail Adresse bei der Bestellung

- Den Namen, unter dem Sie bestellt haben

- Ihre Telefonnummer, für Rückfragen

Wir werden versuchen, Ihre Angelegenheit so schnell wie möglich zu erledigen.

 


Regelung in Bezug auf Personalisierung, Gravuroption

Leider können wir Bestellungen mit Personalisierungsoption nach Aufgabe weder stornieren noch eine Zahlungsrückerstattung anbieten. Fälle, in denen ein Herstellungsdefekt vorliegt, sind von dieser Regelung natürlich ausgenommen - in diesem Fall gelten unsere üblichen Geschäftsbedingungen und Sie können wie immer problemlos eine Rückerstattung des Kaufwerts oder einen Umtausch gegen ein gleichwertiges Produkt Ihrer Wahl anfordern.

Normalerweise tauschen wir Ihr Produkt gerne um wenn Sie Ihre Meinung ändern, aber sobald ein Produkt nachbearbeitet bzw. personalisiert wurde, können wir es nicht mehr weiterverkaufen. Ihre Lebenslange Garantie wird durch diese Regelung natürlich nicht eingeschränkt. Wenn Ihre personalisierte Hülle (oder eine andere Proporta Schutzhülle) einen Defekt aufweist, können Sie diese weiterhin entsprechend unserer üblichen Geschäftbedingungen aus- oder umtauschen.

Weiterhin übernehmen Sie bei der Nutzung unseres Personalisierungsservices die Haftung für den Inhalt d.h. Sie sind verantwortlich dafür, dass verwendete Motive und Texte keine Eigentumsrechte, Geltende Gesetze oder die Gefühle anderer verletzen. Proporta behält dabei sich das Recht vor, Inhalte die wir für unangemessen halten, nicht weiter zu verarbeiten (in diesem Fall wird der Kunde informiert).

Proporta behält sich außerdem das Recht vor, alle Texte und Designs die über den Personalisierungsservice von Kunden an Proporta übergeben werden für Werbezwecke zu weiter zu verwenden. Falls Sie wollen, dass Proporta auf dieses Weiterverarbeitungsrecht verzichtet, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben.

Die Personalisierung von Produkten nimmt im Schnitt 1-2 Tage Bearbeitungszeit in Anspruch. Dieser Zeitraum gilt zusätzlich zur Lieferzeit und kann bei hoher Nachfrage auch verlängert werden. Mehr Informationen zur aktuellen Bearbeitungszeit erhalten Sie über unseren Kundenservice.

 


Zollinformation

Wenn Sie Proporta-Produkte als Auslandslieferung bestellen, können eventuelle gesonderte Steuern oder Einfuhrzölle erhoben werden, sobald Ihre Bestellung das betreffende Land erreicht. Für diese zusätzlichen Kosten und Zollgebühren sind Sie verantwortlich: wir haben keinen Einfluss auf diese Kosten und können nicht voraussehen, wie hoch sie im Einzelfall ausfallen werden. Zollbestimmungen variieren sehr von Land zu Land und Sie sollten Ihr Zollamt vor Ort nach weiteren Informationen fragen.

Zusätzlich beachten Sie bitte, dass Sie, wenn Sie bei Proporta bestellen, rechtlich gesehen als Importeur angesehen werden und deshalb mit den Gesetzen und Bestimmungen des Landes in Übereinstimmung handeln müssen, in das Sie Ihr Produkt importieren. Wir müssen Sie auch darauf hinweisen, dass internationale Lieferungen von dem Zollbehörden geöffnet und inspiziert werden können.

Wenn Ihre Bestellung ein Geschenk ist, dann ist das Paket von Proporta als "Geschenk" gekennzeichnet. Trotzdem muss Proporta aus Zollgründen die Kosten der Lieferung auf dem Zollschein angeben. Die Zollbestimmungen erfordern, dass der Wert des Geschenks auf dem Paket angeben ist.

 

 "wie schicke ich einen defekten Artikel zurück?".

Bitte schicken Sie defekte Artikel oder solche mit denen Sie nicht zufrieden sind zu der unten angegebenen Anschrift. Wenn Sie einen Artikel zurücksenden, legen Sie bitte eine kurze Mitteilung bei, in der Sie die Gründe der Rückgabe erläutern. Bitte verpacken Sie das Paket sicher. Im Falle eines defekten Produkts, legen Sie bitte eine Beschreibung des Fehlers mit bei und senden Sie das Gerät in der Originalbox (soweit vorhanden), mit den Garantiekarten, Lizenzen, Handbüchern und Zubehör an diese Adresse:

Proporta Ltd, Unit 3, Woodingdean Business Park, Sea View Way, Brighton, BN2 6NX, United Kingdom.

Bitte beachten: Wir werden Sie per Email über die erfolgreiche Rückgabe des Artikels benachrichtigen.

Proporta bietet keine Geld-zürück Garantie auf Produkte die von einem unserer Partner bezogen wurde, an. Falls Sie eine Gelderstattung wollen, setzen Sie sich bitte mit dem dafür zuständigen Händler in Verbindung.

 Herzlichen Glückwunsch. Sie haben es geschafft und sich durch unsere Geschäftsbedingungen gekämpft. War doch nicht so schlimm, oder? Jetzt können Sie sich gemütlich in Ihr Sofa setzen und eine Tasse englischen Tee, den Sie bei der Bestellung automatisch bekommen, genießen. Sie haben es sich verdient! :-)

Regelung der Streitigkeiten.

Vorliegende Geschäftsbediengungen für den Online-Verkauf unterliegen englischem Recht.

Im Falle eines Streitfalles, werden die zuständigen Gerichtshöfe von London (GB) ungeachtet der Vielzahl der Angeklagten oder des Antrages auf Gewährleistung angerufen.

“Create your case” Allgemeine Geschäftsbedingungen
Nutzung von “CREATE YOUR CASE”
Proporta “Create your case” Service-Nutzer bestätigen und vereinbaren, dass die hochgeladenen Bilder nicht gegen geltendes Recht verstoßen und frei von Urheber-, Marken- oder sonstigen Rechten Dritter sind, die den Zwecken des Proporta Vertragsverhältnisses entgegenstehen können. Sie garantieren Proporta beim Nutzen des Proporta “Create your case” Service, dass Sie (i) nicht gegen Urheber-, Marken-, Patentrechte, Betriebsgeheimnis, dem Privats- und Veröffentlichungsrecht oder sonstigen gesetzlichen Rechten gegenüber Dritten verstoßen, und (ii) das geltende Recht, Regeln und Vorschriften einhalten. Zudem garantieren Sie Proporta, dass: (i) keine Beantstandungen, Leistungen oder Rechtstreitigkeiten gegen Ihren Inhalt vorliegen; (ii) Proporta wird in keinem Fall Zahlungen an Dritte vornehmen, wenn Sie deren Inhalt benutzen, außer für die Ausgaben die Proporta für die Bereitstellung des “Create your case” Service anfallen; (iii) das Nutzen von Anleitungen, Empfehlungen oder ähnlichem in Ihren Bildern keinen Schaden gegen Dritte verursachen; und (iv) Ihre Bilder keinen Virus oder Programme beinhaltet, welche Software oder Hardware stören bzw. beschädigen kann. Alle Bilder in der Kollektion gehören uns. Rechte werden nur einmal gewährt, für eine Ausgabe, ohne Exklusivanspruch, außer es wurde schriftlich vereinbart. Die Wiederverwendung von Bildern ohne schriftliche Genehmigung ist strengstens verboten.

Lizenz zur Nutzung der Bilder
Die Reproduktion der Bilder des “Create your Case” Service oder einer seiner Bilder in den Kollektionen (inklusive dem Design der Webseite, der Logos, Bilder oder Referenzen der Künstler) ist ohne eine schriftliche Genehmigung strengstens verboten. Sie müssen uns vor Ihrem Vorhaben schriftlich informieren. Wir werden dann prüfen, ob Sie die Bilder und unter welchen Bedingungen Sie sie nutzen können.
Keine Reproduktionsrechte werden gewährt bei Lieferung der Bilder außer ausdrücklich angewiesen. Ihr Recht zur Reproduktion eines Bildes treten erst in Kraft, wenn Lizenzbedingungen eingehalten werden.
Strengstens verboten sind zudem obszöne, sittenwidrige, beleidigende und gesetzwidrige Bilder in jeder Form. Wir machen keinen Anspruch oder Gewähr welchen Inhalt, Namen, Text, Personen, Schutzmarken oder Copyright Material in Ihren Bildern abgebildet sind. Für alle Ansprüche, Beschwerden, Kosten oder Ausgaben, die aus dem Nutzen Ihrer Bilder entstanden sind, werden Sie uns entschädigen müssen.
Reproduktionsrechte (falls gewährt), außer anders schriftlich vereinbart sind
(a) gemäß zu diesen Vereinbarungen und Vereinbarungen in der Lizenz und im Lieferschein,
(b) kein Exklusivanspruch der Reproduktionsrechte für den einmaligen Service. Ein einmaliger Service bedeutet eine Reproduktion in einer Größe für eine Ausgabe, veröffentlicht in nur einer Sprache.
(c) streng begrenzt zu dem Nutzen, dem Zeitraum und Gebiet wie angegeben in der Lizenz,
(d) persönlich für Sie und nicht übertragbar durch Sie an Dritte.
Bilder der Kollektion dürfen in keinem Fall verändert oder manipuliert werden, zudem darf ohne schriftliche Zustimmung nichts gelöscht werden.
Sie müssen uns bei Veröffentlichungen mit mindestens einer kostenlosen Kopie jeder Veröffentlichungen, wo Bilder der Kollektion dargestellt werden, zuschicken.

Regelung der Streitigkeiten.
Vorliegende Geschäftsbediengungen für den Online-Verkauf unterliegen englischem Recht.
Im Falle eines Streitfalles, werden die zuständigen Gerichtshöfe von London (GB) ungeachtet der Vielzahl der Angeklagten oder des Antrages auf Gewährleistung angerufen.

Der Inhalt des “Create your case” Service ist nur für Ihre Information und Ihren Gebrauch geeignet. Wir behalten uns das Recht vor diese Erklärung jederzeit zu ändern.
Weder wir noch Dritte können eine Richtigkeit, Aktualität, Leistung, Vollständigkeit oder Angmessenheit der Informationen und Materialien, welche auf diesen Seiten gefunden und angeboten werden garantieren und gewährleisten. Sie bestätigen, dass solche Informationen und Materialien Fehler oder Ungenauigkeiten beinhalten können. Wir schließen uns ausdrücklich im vollen zulässig gesetzlichen Umfang von der Haftung dieser Fehler und Ungenauigkeiten aus.
Der Gebrauch dieser Informationen oder Materialien des “Create your case” Service erfolgt auf Ihre eigene Gefahr, für welche wir keine Haftung übernehmen. Es ist Ihre eigene Verantwortung sicherzustellen, dass alle Produkte, Leistungen oder Informationen, erhältlich durch diesen Service, Ihren genauen Anforderungen entsprechen.
Dieser Service beinhaltet Bilder, welche entweder uns gehören oder für welche wir die Lizenz besitzen. Nachahmungen sind strengstens verboten, außer sie sind gemäß dem Urheberschutzvermerk, welche Teile dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen bildet.
Alle Schutzmarken des “Create your case” Service, welche nicht uns gehören oder für welche wir keine Lizenz haben, werden wir auf der Webseite angegeben.
Eine unbefugte Nutzung dieses Service kann Anspruch auf Schadensersatz zur Folge haben.

Das Nutzen des “Create your case” Service und Streitigkeiten die sich daraus ergeben unterliegen dem Gesetz von England, Nordirland, Schottland und Wales.