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Häufig gestellte Fragen

Wir von Proporta sind stolz auf unseren besonders guten Kundendienst und möchten Ihnen soviel wie möglich helfen. Wir haben daher eine kleine Auswahl an häufig gestellten Fragen für Sie zusammengestellt.
 
Firmen, die kleinere Mengen ohne MwSt bei uns erwerben möchten, können uns gerne direkt unter hallo@proporta.com kontaktieren.

Für Händlerinformationen und Großbestellungen klicken Sie bitte hier.
 
 
Lieferungen und Rücksendungen
      - Wo ist meine Bestellung?
      - Kann meine Bestellung per Einschreiben verschickt werden?
      - Welche Lieferoptionen bieten Sie an?
             o Standard weltweite Lieferung 
             o Airsure Lieferung 
             o International per Einschreiben
      - Warum erhalte ich einen Teebeutel mit meiner Lieferung?
      - Lieferbedingungen 
      - Rücksendungen und Austausch
             o Produkte ohne einer lebenslangen Herstellergarantie
             o Produkte mit einer lebenslangen Herstellergarantie
             o Proporta Markenprodukte
             o Keine Proporta Markenprodukte
             o Erstattung der Versandgebühren 
      - Wie verläuft der Rückversand 
      - Beschädigte Produkte

Pflegetipps
      - Pflegetipps für Ihre Hülle
 

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Kundenbewertungen

Proporta freut sich auf alle Kundenbewertungen und ist von der Qualität seiner Produkte überzeugt. Zudem bieten wir eine lebenslange Umtauschgarantie auf alle Proporta Produkte. Deshalb veröffentlichen wir über ein unabhängiges Unternehmen namens eKomi alle Bewertungen, die von unseren Kunden abgegeben worden sind. Hier finden Sie alle Kundenbewertungen.

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Verfügbarkeit von Produkten / Vorbestellung

 
Falls wir das Produkt, dass Sie von uns kaufen nicht auf Lager haben, werden Sie eine automatisch generierte E-Mail mit weiteren Informationen von uns erhalten. Falls Sie per Kreditkarte bezahlt haben, wird Ihre Kreditkarte erst belastet, sobald die von Ihnen bestellte Ware unser Haus verlassen hat. 

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Datenschutzrichtlinien

Proporta sieht sich gegenüber Datenschutzrichtlinien verpflichtet. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Daten bei uns sicher sind. Kein Anderer außer Ihnen hat Zugang zu Ihrem Konto. Uns ist ebenfalls bewusst, dass der Erhalt von Spam Mail sehr nervtötend sein kann - daher versichern wir Ihnen ebenfalls, dass wir Ihre E-Mail Adresse nicht an Dritte weitergeben werden. Es kann durchaus sein, dass wir bzw. eKomi uns nach Ihrer Einkaufserfahrung bei Proporta erkundigen.

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Geschäftsbedingungen

 
Wir wissen, dass fast niemand die Geschäftsbedingungen liest. Daher haben wir unsere so kurz und einfach wie möglich gehalten.  

Klicken Sie hier

um unsere Geschäftsbedingungen zu lesen.

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Bestellungen

 

Bestellverlauf

 
Bestellungen werden nur von Montags bis Freitags (Feiertage ausgeschlossen) bearbeitet. Wir versuchen, Ihre Ware innerhalb von 48 Stunden nach der Bestellaufgabe zu verschicken. Sie erhalten eine automatisch generierte E-Mail, wenn Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat.

Falls Sie mit Kredtikarte bezahlen wird diese erst belastet, wenn Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat.

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Zahlungsmöglichkeiten

 
Proporta freut sich Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten anbieten zu können:

- PayPal
- Kreditkarte
- Banküberweisung 
- American Express

EURO (€) Zahlungen:

Kontoempfänger: PROPORTA EUR
BIC Code / Swift: MIDLGB22
IBAN Nummer: GB49MIDL40051567455228
Referenz: Ihre Bestellnummer

GBP (£) Zahlungen:
Kontoempfänger: PROPORTA COM BCA
Kontonummer: 02121336
Sort Code: 40-14-03
BIC Code / Swift: MIDLGB2111V
IBAN Nummer: GB80MIDL40140302121336

USD ($) Zahlungen:
Kontoempfänger: PROPORTA USD
BIC Code / Swift: MIDLGB22
IBAN Nummer : GB41MIDL40051567445381

Bitte beachten Sie, dass die Bezahlung per Banküberweisung länger dauert und auch mit Kosten seitens der Bank verbunden ist.
Fragen Sie am besten bei Ihrer Bank nach. Bitte geben Sie bei der Banküberweisung unbedingt Ihre Bestellnummer als Referenz an,
sodass sich der Bestellvorgang nicht verzögert.

Wichtige Information: Wir können keine Bestellungen versenden, die unterbezahlt wurden. Wenn Sie die Option "Banküberweisung" wählen, sind alleine Sie für die rechtzeitige und vollständige Bezahlung verantwortlich. Wir können leider keine Bankgebühren übernehmen.

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Zahlungsarten und Sicherheit

 
Proporta arbeitet sehr eng mit vertrauenswürdigen Partnern zusammen und schützt Ihre persönlichen Daten.
Proporta nimmt Sicherheitsprüfungen vor um sicherzustellen, dass Ihre Bestellung auch dem richtigen Kartenhalter entspricht. Falls Sie glauben, dass Ihre Karte missbraucht wurde, setzen Sie sich bitte sofort mit Ihrem Karteninstitut in Verbindung. Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutzrichtlinien.

Bitte beachten Sie dass Ihre Debit-/Kreditkarte erst belastet wird, wenn die Ware unser Haus verlassen hat.

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Preise

 
All unsere Produkte erscheinen sowohl mit, als auch ohne Mehrwertsteuer und beinhalten keine Lieferkosten. Bitte lesen Sie auch unsere Lieferoptionen auf dieser Seite.

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Bestellungen

 
Wenn Sie ein registrierter Kunde sind, können Sie jederzeit Ihre Bestellung unter der Bestellverfolgung einsehen. Dies ist der einfachste und schnellste Weg, Informationen über den Verbleib Ihrer Ware zu bekommen.

Klicken Sie auf "Home” um den Status Ihrer letzten Bestellung einzusehen.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.

Falls Sie Probleme mit Ihrer Bestellung haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Sie können uns entweder anrufen oder uns eine E-Mail schicken. Telefon:  +44 1273 808445. E-Mail: hallo@proporta.com

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Stornierungen

 
Falls Sie Ihre Bestellung stornieren möchten oder sie ändern möchten, rufen Sie uns bitte so schnell wie möglich unter +44 1273 808445 an. Bitte halten Sie Ihre Bestellnummer bereit. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen von  Montags bis Freitags 9.00 -17.30 Uhr zur Verfügung. Bitte beachten Sie die Zeitverschiebung von einer Stunde. Falls Sie uns nicht erreichen können, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht. Bitte sprechen Sie langsam, klar und deutlich und geben Sie uns so viele Informationen wie möglich. Vielen Dank.

Falls Sie Ihre Bestellung nach Versand stornieren möchten, können Sie hier nachlesen wie Sie das Produkt wieder an uns zurückschicken können: Rücksenderegelungen.

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Verkaufsrichtlinien

 
Proporta versichert Ihnen,dass keine dritten Personen Ihre Details einsehen kann. Für weitere Informationen lesen Sie bitte dazu unsere Datenschutzrichtlinien.

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Lieferungen und Rücksendungen

 

Wo ist meine Bestellung?

 
Loggen Sie sich hierzu einfach mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein und klicken Sie auf Stand der Bestellung verfolgen. Dies ist der schnellste und einfachste Weg Zugang zu Ihrer Bestellung zu erlangen.

Wenn Ihre Bestellung verschickt wurde, lesen Sie bitte unsere Lieferoptionen und -gebühren Seite, um zu sehen wie lange die Lieferung zu Ihnen unterwegs sein wird. Bitte beachten Sie, dass wir, nachdem wir die Ware verschickt haben, leider keinen Einfluss mehr auf die Lieferzeiten haben. Dies liegt dann in den Händen der britischen bzw. der länderspezifischen Post.
 
 
 

Kann meine Bestellung per Einschreiben verschickt werden?

 
Alle Bestellungen werden per Standard Post Airmail an unsere Kunden verschickt. Gerne können wir Ihre Bestellung auch per Einschreiben verschicken. Wählen Sie einfach die Option “Per Einschreiben” im Warenkorb, wenn Sie Ihre Bestellung abgeben.
 
 

Welche Lieferoptionen bieten Sie an?

 
Sie können sich Ihre Bestellung entweder auf normalen Postweg (Royal Mail, Deutsche Post u. ä.) zuschicken lassen. Die Lieferzeit beträgt gewöhnlich drei Tage bis eine Woche. Bitte beachten Sie dass, sobald Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat, wir keinen Einfluss auf die Schnelligkeit der Lieferung haben. Alternativ können Sie sich Ihre Ware auch per Einschreiben schicken lassen. Wählen Sie dazu bitte die dementsprechende Option wenn Sie auf unserer Webseite bestellen.

Der Kaufvertrag tritt ein,wenn Ihre Ware unser Haus verlassen hat und Ihre Kreditkarte o- ä. belastet wurde. Wir werden Ihre Kreditkarte/Debitkarte NICHT belasten bevor dies geschehen ist.
 

Standard Lieferung

 

Deutschland, Österreich und Schweiz

Der Versand innerhalb West Europas dauert zwischen 6 und 10 Arbeitstage - unserer Erfahrung nach geht dies jedoch oft schneller. Geliefert wird per Luftpost. Die Kosten hierfür betragen €3.95 pro Bestellung. 

Rest der Welt und Großbritannien

Lieferungen nach Großbritannien dauern 2 bis 3 Arbeitstage.
Alle Pakete die in die USA, Kanada und Rest der Welt geschickt werden, werden per Luftpost verschickt. Bitte erlauben Sie 10 bis 15 Arbeitstage.
 
 
 

Airsure Lieferung - International Business Tracked

 

Wir bieten ebenfalls eine Lieferoption per Airsure an. Airsure bedeutet, dass Ihre Bestellung mit dem nächsten Flieger in das gewünschte Lieferland geliefert wird und dann innerhalb der nächsten vier Werktage ausgeliefert wird. Auch kann diese Lieferoption  elektronisch verfolgt werden. Die Verfolgung erfolgt mit der Royal Mail solange sich Ihre Bestellung noch in Großbritannien befindet - danach ist das länderspezifische Postamt für die Verfolgung verantwortlich.

Am liebsten würden wir Ihnen ja die Sachen persönlich vorbeibringen, doch der Kanal trennt unsere Insel leider vom restlichen Europa. Bitte beachten Sie, dass daher verschiedene Länder verschiedene Postdienste haben und wir leider keinen Einfluss auf deren Service haben.

Airsure ist außer für Deutschland, Österreich und der Schweiz für folgende Länder erhältlich:  Andorra,  Azoren, Balearische Inseln, Belgien, Dänemark, Deutschland, Farö, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Grönland,  Holland, Island, Irland, Kanarische Inseln, Korsika, Liechtenstein, Luxemburg, Madeira, Monaco,  Neu Seeland, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino,  Schweden, Schweiz, Slowakei, Spanien, Spitzbergen, Vatican City, Vereinigte Staaten von Amerika.

Bitte beachten Sie, dass es an manchen Tagen, wie z. B. während der Weihnachtszeit, zu Verzögerungen kommen kann. Bitte bestellen Sie daher rechtzeitig, um Enttäuschungen zu vermeiden.

 
 
 

International per Einschreiben - International Business Signed

 

Wir bieten ebenfalls eine Sendung per Einschreiben an. Dies ist besonders praktisch, wenn Sie öfters Probleme mit der Post haben oder die Sendung verfolgen möchten. Die Lieferung per Einschreiben dauert ca. 5 bis 7 Arbeitstage und kostet €9.25. Die Royal Mail bietet diesen Service weltweit an.

 

Warum erhalte ich einen Teebeutel mit meiner Lieferung?

 

Wir haben Ihnen einen englischen Teebeutel geschickt, damit Sie sich Ihr neues Produkt in Ruhe anschauen können - bei einer Tasse Tee (Mit Milch und Zucker - wie sich das hierzulande gehört!) Legen Sie die Füße hoch und genießen Sie.

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Lieferbedingungen

 

Obwohl hier alle fleißige Bienen sind und wir immer versuchen, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu schicken, sind wir trotzdem keine Supermen oder -women. Bestellungen werden von Montag bis Freitag verschickt, Feiertage ausgeschlossen. Wir versuchen Ihre Bestellung, wenn Sie vor 14.00 Uhr getätigt worden ist, noch am selben Tag zu verschicken. Bitte beachten Sie, dass wir keinen Einfluss mehr auf die Lieferzeit haben, sobald die Ware unser Haus verlassen hat. Sie erhalten eine automatisch generierte E-Mail, sobald Ihre Ware unterwegs ist.

Falls Sie die Option "Lieferung am nächsten Tag" gewählt haben (nur in GB möglich), wird Ihre Bestelung am selben Tag verschickt. Bitte beachten Sie, dass Sie in diesem Fall Ihre Bestellung unbedingt vor 14.00 aufgeben müssen. Falls Sie am Freitag bestellen, wird die Bestellung am Montag geliefert. Falls Montag ein Feiertag ist, wird die Bestellung am Dienstag geliefert. Diese Option ist leider nicht möglich für den Versand nach Nordirland und Europa - nur für Lieferungen nach UK.

Ihre Karte wird erst belastet, wenn Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat.

Falls Ihre Bestellung innerhalb einer Woche nicht bei Ihnen eingetroffen ist, setzen Sie sich bitte mit uns unter +44 1273 808445 in Verbindung (Montags bis Freitags, 9:00 bis 17.30 Uhr MEZ).

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Rücksendungen und Austausch

 
Uns ist bewusst dass es manchmal sehr umständlich sein kann, gekaufte Ware umzutauschen. Proporta hat aus diesen Erfahrungen gelernt und bietet daher eine unkomplizierte Umtausch Regelung an. Wir hoffen natürlich dass Sie so zufrieden mit unseren Proporta Produkten sind dass Sie niemals etwas umtauschen müssen. Falls Sie dies jedoch machen müssen,  setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung - wir sind uns sicher dass wir Ihnen helfen können.
 
 

Wir bemühen uns, Ihre Erfahrung so scherzfrei wie möglich zu halten, indem wir eine problemlose, lebenslange Herstellergarantie , welche sich nur auf den Produktzyklus beschränkt, auf alle Produkte von Proporta und BRUNSWICK ENGLAND haben. Wenn Sie also aus irgendeinem Grund, oder auch aus gar keinem Grund nicht zufrieden sind mit Ihrem Produkt, können Sie dieses an uns zurückschicken und wir werden es für Sie austauschen. Über 18 Jahre Erfahrung haben uns gezeigt, dass unsere Kunden sehr freundlich sind, weswegen wir sicher sind, dass Sie verstehen, dass wir keine Rücksendungen aufgrund von normalen, schönheitlichen Makeln oder Verschleiß akzeptieren können - die Garantie beinhaltet Produkte, die ihren Job nicht weiter erfüllen können, da sie kaputt sind. 

*exklusive Proporta ninetysix, Proporta Smart, Proporta TurboCharger, Proporta Pocket Power für die Hosentasche. Auf diese Produkte erhalten Sie eine 1-Jahres Herstellergarantie.

Wenn Ihr Produkt innerhalb von 90 Tagen nach dem Versandtag wieder zurückschicken, können wir Ihnen volle Rückerstattung gewährleisten.

Produkte mit 1-Jahres Herstellergarantie:

Auf alle andere Marken auf der Proporta Webseite erhalten Sie eine 1-Jahres Herstellergarantie, wie Ted Baker, Barbour, Joules, NAF NAF Paris, Roxy, Quiksilver, Ben Allen, V&A, National Gallery, PhoGo, Lalita, Kenzo, Morfica, Aquapac, Where's Wally und Freedom.

Achtung: Für PayPal Bestellungen gilt eine 60 - Tage Rückgabegarantie, da eine Rückerstattung über PayPal nur innerhalb von 60 Tagen möglich ist.

Wir akzeptieren Rücksendungenfür eine Rückerstattung innerhalb von 90 Tagen nach Bestelldatum.

Wir bedauern, dass wir weder Rückerstattung oder Ersatz für personalisierte Hüllen gewährleisten können, falls kein Fehler mit dem Produkt oder an der Verarbeitung auftritt - in welchem Fall wir natürlich gerne Rückerstattung oder Ersatz für Ihr Produkt anbieten werden. 

Normalerweise gewährleisten wir gerne Rückerstattung oder Ersatz für ihr Produkt, wenn Sie sich anders entschieden haben sollten, aber sobald die Hülle einmal personalisiert wurde, können wir diese nicht mehr für den Wiederverkauf anbieten.

Unsere lebenslange Herstellergarantie ist davon nicht betroffen - wenn Ihre personalisierte Hülle (oder auch jede andere Hülle) je Mängel aufweist, werden wir es, je nachdem wie Sie sich entscheiden, rückerstatten oder ersetzen.

Alle personalisierten Produkte werden ungefähr 1-2 Tage später als die normalen Produkte versendet. Die Lieferzeit aller personalisierter Produkte kann bis zu drei Wochen benötigen.

Wenn keine Schriftart von Ihnen ausgewählt wurde, wird die voreingestellte Schriftart 'Caslon Antique Italic' verwendet.

Promotion codes für Personalisierungen können Sie erst ab der nächsten Bestellung bei uns anwenden. Bitte beachten Sie, dass all Ihre existierenden Bestellungen zu dem bestätigten Gesamtbetrag der Bestellung versandt werden. Falls Sie Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns unter hallo@proporta.com zu kontaktieren.

 

Proporta Markenprodukte

 

Die meisten unserer Proporta Hardware Produkte besitzen eine lebenslange Herstellergarantie. Falls Sie mit Ihrem Produkt nicht zufrieden sind, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung und wir versuchen die Angelegenheit zu klären. Falls Sie Ware umtauschen möchten, die nicht mehr in unserem Shop verfügbar ist, schicken wir Ihnen ein ähnliches Produkt zu. Die Geld-zurück-Garantie gilt nur für 90 Tage nach Bestelldatum. Das Produkt muss im wiederverkaufbaren Zustand sein. 

Ausgeschlossen von einer lebenslangen Herstellergarantie sind Proporta ninetysix Hüllen und Zubehör. Für diese Produkte erhalten Sie eine 1-Jahr Herstellergarantie, außer Sie registrieren sich für unsere Lebenslange Herstellergarantie. Eine Rückerstattung können wir nur innerhalb von 90-Tagen einleiten.

Wichtige  Information:

Der TurboCharger hat eine Herstellgarantie von zwei Jahren. Batterien und Produkte, welche eine Batterie enthalten, sind von der 90 Tage Geld-zurück-Garantie ausgeschlossen.

 
 
 

Keine Proporta Markenprodukte

 
Wir akzeptieren die Rücksendung von allen Proporta Markenprodukten, innerhalb von 30 Tagen nachdem Ihre Ware unser Haus verlassen hat. Wir tauschen das Produkt gerne für Sie um.
 
 
 

Erstattung der Versandgebühren

 

Lieferkosten können leider nicht erstattet werden, es sei denn der Fehler lag bei Proporta. Wenn das Produkt zum Beispiel einfach nicht Ihren Vorstellungen entspricht, erstatten wir Ihnen die Lieferkosten nicht.

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Wie verläuft der Rückversand

 
Falls Sie Ihren Artikel zurückschicken möchten, packen Sie ihn bitte vorsichtig in die Originalverpackung mit einer Kopie Ihrer Bestellbestätigung und Grund der Rücksendung ein. Wir können leider keine Rücksendekosten erstatten. Bitte beachten Sie dass die Ware innerhalb der oben genannten Frist an uns zurück geschickt wird, ansonsten verfällt die Erstattung. 
 
Bitte schicken Sie den Artikel an folgende Adresse zurück:

Rücksendeadresse:
Proporta.com - Returns Department
Unit 3 Woodingdean Business Park
Sea View Way
Brighton
BN2 6NX
UNITED KINGDOM.

Es wäre schön, wenn Sie uns gleichzeit eine E-Mail schicken könnten, damit wir wissen wann und was wir  zurückerhalten.  Wenn Sie eine Geldrückerstattung wünschen, werden wir dies nach Rückerhalt der Ware durchführen. Bitte machen Sie bei der Rücksendung unbedingt folgende Angaben, damit wir Ihre Bestellung auch in unserem System finden können.

- Kopie Ihrer Bestellbestätigung
- Grund für die Rücksendung

- Umtausch oder Geld zurück?
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Beschädigte Produkte

 
Falls Sie Ihre Ware im defekten Zustand erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung am Besten mit Foto der defekten Hülle und wir nehmen unverzüglich einen Austausch vor. Bitte lesen Sie hierzu den Abschnitt Rücksendungen.

Nochmals eine kleine Zusammenfassung: Die Proporta lebenslange Umtausch Garantie gilt für fast alle Proporta Markenprodukte. Allerdings gilt dies nicht für elektronische Produkte. Proporta kann  Ihre elektronischen Geräte leider keine Verantwortung übernehmen, falls diese mit der Benutzung eines unserer Produkte beschädigt wird. Falls Sie Hilfe benötigen setzen Sie sich mit uns in Verbindung, entweder per E-Mail oder Telefon..

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Ihr Konto

 

Registrierung

 

Sobald Sie Ihre erste Bestellung bei Proporta aufgegeben haben, können Sie sich in Ihr Konto einloggen. Ihre persönlichen Daten werden selbstverständlich absolut vertraulich behandelt. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Datenschutzrichtlinien.

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Persönliche Informationen

 

In Ihrem Proporta Konto können Sie den Stand Ihrer Bestellung verfolgen und Ihre Kundeninformationen aktualiseren.

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Wie kann ich mein Passwort ändern?

 

1) Klicken Sie auf “Einloggen” oben rechts.
2) Wenn Sie dazu aufgefordert werden Ihr Passwort einzugeben, klicken Sie auf “Passwort vergessen?”. 
3) Schreiben Sie Ihre E-Mail Adresse in das vorgegebene Feld und klicken Sie auf “Passwort senden”.
4) Sie werden in Kürze eine E-Mail erhalten. Klicken Sie auf den Link in der E-Mail um Ihr neues Passwort einzugeben.

 
 
 

Ich habe mein Passwort vergessen – Wie kann ich es zurücksetzen?

 

Gehen Sie in “Ihr Konto” und klicken Sie auf “Profil ändern”.

 

Newsletter Abmeldung

 

Falls Sie Ihren Newsletter abbestellen möchten, können Sie dies auf folgende Weise tun:
1) Link – Diesen Link finden Sie auf Ihrem Newsletter. Klicken Sie darauf und folgen Sie den Anweisungen. 
2) Ihr Konto - Klicken Sie auf "Edit Profile" und folgen Sie den Anweisungen.

3) E-Mail - Schicken Sie uns eine E-Mail an hallo@proporta.com mit dem Betreff  "unsubscribe" und wir erledigen es für Sie.
4) Telefonisch - Rufen Sie uns an +44 1273 808445 (Montag bis Freitag, 9:00 - 17:30 Uhr MEZ) und geben Sie uns Bescheid.

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Proporta

 

Regelung der Streitigkeiten.

Vorliegende Geschäftsbediengungen für den Online-Verkauf unterliegen englischem Recht.

Im Falle eines Streitfalles, werden die zuständigen Gerichtshöfe von London (GB) ungeachtet der Vielzahl der Angeklagten oder des Antrages auf Gewährleistung angerufen.

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Händlerinformationen

 

Wenn Sie unsere Produkte wiederverkaufen oder eine hohe Anzahl an Produkten bestellen möchten, können Sie uns unter folgenden Kontaktinformationen erreichen:

E-mail: Handel@proporta.com

Telefon: +44 1273 808445
Fax: +44 1273 808 483

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Sonderanfertigungen

Falls Sie Sonderanfertigungen benötigen, setzen Sie sich bitte mit unserem Produktteam unter OEM@proporta.com in Verbindung.

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Pressekontakt Information

 

Für Produktbilder in Druck - oder Webqualität, Pressekontakte oder Testexemplare setzen Sie sich bitte direkt mit Stephanie Schnitzler unter +44 1273 808445 in Verbindung. Alternativ können Sie ihr auch eine E-Mail an stephanie.coleman@proporta.com schicken.

 
 

Pflegetipps

 

Um Ihre schöne neue Hülle vor frühzeitiger Abnutzung und Materialschäden zu bewahren, sollten Sie folgende Reinigungs- und Pflegetipps beachten:

Der Kontakt mit Sonnencreme, Selbstbräunern und anderen Kosmetika sollte möglichst vermieden werden. Diese Produkte können Chemikalien enthalten, welche die Außenfläche von Kunstleder-, behandelten Echtlederhüllen, Polyurethan und Soft-Feel Cases beschädigen können.

Erklärung: Sonnencreme, Selbstbräuner und einige Kosmetika können Chemikalien (unter anderem Titanium Dioxid und Oxybenzon) enthalten, die “einziehen” bzw. anderen Wirkstoffen dabei helfen, in tiefere Hautschichten einzudringen. Was auf menschlicher Haut notwendig für einen guten UV Schutz ist, kann bei mehrschichtigen Handyhüllen zu Schäden führen, sobald diese Chemikalien durch und unter die Beschichtung der Außenhüllen gelangen.

Aber bitte keine Berührungsängste, der normale, alltägliche Abrieb von Kosmetika oder Creme von Ihren Händen wird die Hülle nicht beschädigen. Nur wenn doch mal ein Klecks Kosmetika oder Creme auf die Hülle klatscht, sollten Sie ihn mit einem feuchten Tuch abwischen, bevor er einzieht.

Bei unseren Tests im Proporta Hautquartier haben wir festgestellt, dass von allen getesteten Substanzen Sonnencreme das Material am stärksten angreift. Das gilt sowohl für unsere als auch Konkurrenzprodukte. Sie können dies somit als generellen Pflegetipp betrachten.

Zusammengefasst: Sonnencreme Kleckse auf der Hülle vermeiden, und ab und zu mit einem feuchten Tuch reinigen, um Kosmetikabrieb zu entfernen - dann bleibt die Hülle lange so schön wie am ersten Tag.